Berichte

Seite ansehen

Bericht der ordentlichen Mitgliederversammlung des Förderverein Inselbad Nürtingen-Zizishausen e.V. (FIB) am 18.03.24

 

Der Vorsitzende Siegfried Preuß eröffnete die Versammlung und begrüßte die Mitglieder. 

In seinem Bericht blickte er auf ein insgesamt ruhiges Vereinsjahr zurück. Größere Anschaffungen waren nicht erforderlich. Erfreulicherweise konnten neue Mitarbeiter/innen als Badeaufsicht und als Kursleiterinnen gewonnen werden. Ebenso sei es gelungen, die Besucherzahlen deutlich zu steigern. Er bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern, Kursleiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit.

 

Fr. Dr. Schmidt-Gruber als Vorsitzende des Programmausschusses berichtete, dass das Kursangebot in vollem Umfang stattfinden konnte, alle Kurse ausgebucht sind und die sehr nachgefragten Schwimmkurse für Kinder bis 2025 ausgebucht sind. Wünschenswert wäre, dass Eltern ihre Kinder abmelden, wenn sie zwischenzeitlich ein anderes Schwimmkurs-angebot wahrnehmen.

Die beliebten Octopus-Sonntage und Spielnachmittage sowie die Kooperation mit der Handballjugend konnten im vergangenen Jahr wieder stattfinden.

Sie bedankte sich für das hohe Engagement der Kursleiterinnen, wünschte Gesundheit und überreichte ein kleines Präsent. 

 

Herr Manfred Aust berichtete, dass die Besucherzahlen im vergangenen Jahr mit 4.416 Besuchern deutlich höher lag als in den Vorjahren.

 

Als Kassier erläuterte Herr Wagner detailliert die Einnahmen und Ausgaben der einzelnen Sparten. Trotz der gestiegenen Personalkosten konnte ein Gewinn erzielt werden.

 

Die Kassenprüfung durch Frau Appl und Frau Dimitrijevic ergab keine Beanstandung. Auf Antrag erfolgte die einstimmige Entlastung des Kassiers und des gesamten Vorstands.

 

In der turnusmäßig stattfindenden Vorstandswahl stellten sich alle Vorstandmitglieder wieder zur Verfügung und wurden einstimmig wiedergewählt.

 

Der 1.Vorsitzende, Herr Preuss, bedankte sich bei allen Teilnehmern und schloss die Versammlung.